Suche nach ...

Eine Hitzeschlacht mit Spitzenleistungen

BI.d.F. Florian Miller zur Übersicht

Am vergangenen Samstag fand in Pieslwang der heiß erwartete Bezirksfeuerwehrjugendbewerb statt, und das in doppeltem Sinne. Bei schweißtreibenden Temperaturen um die 35 Grad bewiesen die jungen Feuerwehrleute nicht nur ihr Können, sondern auch ihre Ausdauer und Teamfähigkeit.

Dank intensiver Vorbereitung und hervorragender Koordination konnten sie sowohl den Löschangriff als auch den Staffellauf fast fehlerfrei und in beeindruckender Zeit absolvieren. Hitzeschlacht gemeistert

Hitzeschlacht gemeistert

Die extrem hohen Temperaturen stellten eine zusätzliche Herausforderung für alle Teilnehmer dar. Trotzdem bewahrten die Jugendlichen kühlen Kopf und zeigten, dass sie nicht nur für den Einsatz, sondern auch für Wettkämpfe bestens gewappnet sind. Mit eisernem Willen und optimaler Vorbereitung konnten die Stodertaler in ihren Läufen glänzen und holten sich verdient die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber. Ihr Erfolg ist ein Beweis für den starken Zusammenhalt und das enorme Engagement der Jugendgruppe.

Dank an die Unterstützer

Ein besonderer Dank gebührt Bunkl&Co, die mit einer großzügigen Eisspende für eine willkommene Abkühlung sorgten. Das Eis war nicht nur eine Wohltat bei der sengenden Hitze, sondern auch eine großartige Geste der Anerkennung für die Leistungen der jungen Feuerwehrleute. Es ermöglichte allen Teilnehmern, den Tag trotz der extremen Hitze in bester Erinnerung zu behalten.

Insgesamt war der Bezirksfeuerwehrjugendbewerb in Pieslwang ein voller Erfolg. Die Jugendgruppe Stodertal hat mit ihren Ergebnissen gezeigt, dass sie zu den Besten gehört und trotz widriger Umstände hervorragende Leistungen erbringen kann. Die Veranstaltung bot eine wertvolle Gelegenheit für die Jugendlichen, ihr Können unter Beweis zu stellen und sich mit anderen Gruppen zu messen. Wir wünschen der Jugendgruppe Stodertal weiterhin viel Erfolg und Freude am Feuerwehrwesen.

Beitrag auf Homepage des Bezirkes (mit Ergebnissen)

Weitere Bilder auf unserer Flickr Seite